Liebe Gäste,
feiern im Hotel Jakob, soll für Sie und Ihre Gäste etwas ganz besonderes sein.
Vom Kaffeeklatsch über die gehobene Firmenfeier bis zur Traumhochzeit.
Egal ob mit 10 Personen rustikal und herzhaft oder mit 60 Personen stilvoll und exklusiv...
In unseren wunderschön modernen und zugleich gemütlichen Räumlichkeiten werden wir Ihnen und Ihren Gästen unvergessliche Stunden bereiten.
Unsere Philosophie basiert auf fachkundigen Service begleitet von einer hochwertigen Küche in familiärer Atmosphäre.
Unsere Familie, unser Restaurant– und Küchenteam leben Gastfreundschaft.
Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl von sorgfältig zusammengestellten Menüs, Buffets sowie weitere Informationen für Ihre Feierlichkeit. Sie können sich aus den Vorschlägen Ihr Wunschbuffet zusammenstellen oder auch Ihre eigenen Wünsche einbringen. Für alle Buffets ist folgendes inklusive: Raummiete, Weiße Tischwäsche, Stoffservietten und Dekotücher mit farbig eingearbeiteten Papierservietten (außer bei Frühstück), Kerzen, Menükarten, Service, MwSt.
Gerne sind wir bei der Auswahl behilflich und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Dieser wunderschöne ca. 70m² große Saal besticht durch seine wunderschöne Lage.
Auf einer Seite erblicken Sie durch die großen Fenster unsere naturbelassene Streuobstwiese.
Auf der anderen Seite haben Sie einen direkten Zugang zu unserer Terrasse.
Dieser Raum ist ideal für Gesellschaften zwischen 30 und 64 Personen.
Dieser gemütliche Raum besteht aus zwei aneinanderhängenden Räumlichkeiten. Mit seinen Lederbänken und passenden Stühlen ist er nicht ganz so flexibel wie der Raum Regent, dafür können wunderbar Grüppchen gebildet werden und Schiebetüren trennen den Gastraum vom Restaurant und Buffetraum. In diesem Raum bewirten wir 15 bis 50 Ihrer Gäste.
Dieser urige Gewölberaum ist für Gruppen bis 20 Person geeignet. Hier können ideal Weinproben mit passender Vesper durchgeführt werden. (Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Raum keine Menüs servieren. Der Raum besitzt kein Tageslicht)
Art der Feier:
Gerne richten wir jede Art von Feier aus. Ob Geburtstag, Kommunion, Konfirmation,
Trauerfeier, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Firmenessen etc..
Getränke:
Wir bieten eine großes Repertoire von Umstädter und Internationalen Weinen. Alle Getränke wie Softgetränke, Biere, Weine und Kaffeespezialitäten sind in großer Auswahl vorhanden und werden nach unserer regulären Getränkekarte berechnet.
Menu oder Buffet:
Bis 20 Personen können wir Ihnen ein komplettes mehrgängiges Menu servieren.
Für 20 – 40 Personen können wir Ihnen die Vorspeise und das Dessert servieren.
Der Hauptgang könnte in Buffetform offeriert werden.
Für 20 – 64 Personen können wir Ihnen gerne ein komplettes Buffet anbieten.
Mehr als 64 Personen?:
Sollten Sie mehr als 64 Personen sein, besteht die Möglichkeit das Restaurant mit zu nutzen.
Hier würden aber die übrigen Gäste getrennt sitzen.
Musik & Tanz:
Aufgrund unserer Lage, am Rande eines Wohngebietes und der angrenzenden Hotelzimmer, ist es schwierig eine lange Tanznacht aus zu richten.
Mit Musiker passen in den Raum Regent maximal 40 Personen. Jedoch müssen wir Sie von vorne herein aufklären, dass mit Rücksicht auf Hotelgäste und Nachbarschaft ab ca.
22.00 Uhr nur stark eingegrenzte Möglichkeiten für etwas lautere Tanzmusik in unseren
Räumlichkeiten besteht.
Rahmenprogramm:
Gerne helfen wir beim Organisieren von Weinproben, Weinbergs- rundfahrten oder Weinlagenwanderungen (für die Zeit zwischen Mittagessen und Kaffee, oder Kaffee & Abendessen). Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wenn man mag, etwas Kulturelles in Ihre Feier ein zu bauen. Fragen Sie uns nach Möglichkeiten und wir werden unser bestes tun Sie zu unterstützen.
Vorträge:
Sollten Sie bei Ihrer Veranstaltung einen Beamer, einen TV mit DVD, eine Leinwand, ein Rednerpult, eine Pinwand oder andere Technik benötigen, so stellen wir diese gerne kostenfrei zur Verfügung.
Deko und Blumen:
Die Kosten für Blumenschmuck und Dekoration werden individuell berechnet.
In der Regel kann man folgende Rechnung anwenden. Sie benötigen für ca. 8 Gäste ein Blumenarrangement. Dies liegt bei unserer Floristin bei ca. 18,- EURO. Die Kosten hierfür
berechnen wir ohne Aufschlag an Sie weiter. Gerne können Sie sich auch selbst um die
Blumendekoration kümmern , und diese am Vormittag des Tages Ihrer Feier zu uns liefern lassen.
Stuhlhussen:
Gerne beziehen wir unsere Stühle mit weißen Hussen.
Pro Stuhl berechnen wir 3,50 EURO
Kaffee und Kuchen:
Gerne bestellen wir Ihnen bei ausgewählten Bäckern die Kuchen für Ihre Feier.
Oder Sie bringen Ihren eigenen Kuchen einfach mit.
Der Gedeckpreis für Kaffee, Tee und Gedeck liegt bei 4,90 EURO pro Person.
(Dieser Gedeckpreis gilt nur wenn Sie zusätzlich bei uns Mittag- oder Abendessen.)
Kinder:
Für die kleinen Gäste bieten wir Hochstühle, Kindergeschirr und Besteck sowie einen TÜV-zertifizierten Spielplatz.
Bei Buffets werden die Kinder wie folgt berechnet:
bis 3 Jahre = frei
4-12 Jahren = 50%
Ab 12 Jahren = voll
Gerne können wir für die Kinder auch ein Kinderessen servieren.
Zimmerpreise:
Sollten Sie zu Ihrer Feier Zimmer benötigen, so gewähren wir auf alle Zimmerpreise ca. 10 % Nachlass (aufgerundet).
Ingo Jakob und Marcel Kern (Restaurantleiter)
Unsere Banketmappe finden sie hier zum Download
Um unsere Angebote kennen und lieben zu lernen, haben wir für Sie einige wunderbare Arrangements zusammengestellt.
Zusammen mit unserem Team und Familie Schodlok (Farmerhaus) möchten wir es wagen Ihnen Ihre verdiente Erholung und Entspannung zu bescheren.
Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei..